Thüringen - Freizeit

 
In Thüringen am Rennsteig in Oberhof liegt diese Hütte mitten in der Natur. Hier finden regelmäßig Freizeitwochenende statt in denen wir die Natur und die Gegend erkunden, zusammen kochen, spielen, reden, uns an Grenzen herantasten, neue Erfahrungen mit uns selbst in Natur und Gruppengemeinschaft machen, Spass haben und vieles mehr.
 
unverbindlich vormerken per Telefon, Fax oder über das Kontaktformular
 
39. Freizeit (03.01.-05.01. 2017)

38. Freizeit (24.-26.10. 2016)

37. Freizeit (20.-22.07. 2016)

 
36. Freizeit (18.-20.07. 2016)
 
35. Freizeit (6.-8.04. 2016)
 
34. Freizeit 18.12.-20.12.2015

33. Freizeit 28.-30.10.2015

32. Freizeit 28.07.-30.07.2015
 
31. Freizeit 26.07.-28.07.2015
 
30. Freizeit 07.04.-09.04.2015
 
29. Freizeit 06.-08.03.2015
 
28. Freizeit  12.-14.12.2014
 
27. Freizeit 06.08.-08.08.2014
 
26. Freizeit 04.-06.08.2014
 
25. Freizeit 23.-25.04.2014

 

Erfahrungsberichte

"Es war echt super, der schöne Schnee, die lustigen Leute und Aktivitäten. Am besten war das Langlauf-Skifahren. Das Schneeschuhwandern war auch super, aber anstrengend. Wir haben immer zusammen das Essen gekocht und überall mitgeholfen, wo es ging und zwar freiwillig. Die Abende waren nie langweilig, denn wir hatten immer ein Spiel, das alle spielen wollten. Es war sogar so super, dass alle ein Fortsetzungswochenende machen wollten. Ich sage nur drei Worte: "Einfach nur klasse!"
J. (13 Jahre)

 

"Auf der Hütte war es sehr schön. Wir sind Langlaufski gefahren und Schneeschuhwandern gegangen. Pizza und Spaghetti haben wir gemacht."

S. 13 Jahre

 

"Wir haben sehr viele Dinge gemacht, z.B. Skilanglauf, Schneeschuhwandern und Tabu gespielt."

T. 14 Jahre

 

"Es war eine ereignisreiche Zeit abseits des Alltags. Die Hütte und die Umgebung sind wie in einem Märchen. Ich würde es ganz sicher noch mal machen. Ich würde gerne nochmal hinfahren. Ich bereue es nicht, dass ich mitgefahren bin. Aktiver hätte ich mein Wochenende nicht verbracht. Uns wurde nie langweilig. Die Hütte ist sehr gemütlich."

K. 17 Jahre

 

"Ich kann nur sagen das es mir sehr gut gefallen hat, dass ich es gut fande das ich mit konnte und das wir gutes Wetter hatten und das ich sehr gerne noch mal mit gefahren wäre. Und das ich eigentlich nur all deinen Patienten empfehlen kann das sie auch mal nach Thüringen mitfahren. Weil es ein schönes Erlebniss war und man sich daran immer wieder gerne erinnert :)"

M. 19 Jahre

 

"Auf der Freizeit im sog. Thü-Haus haben wir viele schöne Dinge erlebt!"

B. 11 Jahre

 

"Ich fand es voll schön hier. Die Zimmer waren toll, einfach alles war toll, auch, wenn wir mal Holz sammeln mussten. Das war auch immer lustig!"

M-T. 11 Jahre

 

"Ich finde, dass es eine besondere, aber auch sehr schöne Erfahrung ist, zu sehen, welch unterschiedliche Charaktertypen es doch gibt. Es war eine nahezu perfekte Zeit!"

M. 13 Jahre

 

"Immer wieder gern! Es hat sehr viel Spass gemacht und es war auch eine tolle Erfahrung, mal für einpaar Tage auf Fleisch zu verzichten!"

S. 17 Jahre

 

"Viele neue, nette und hilfsbereite Leute versammeln sich im Thü-Haus. Spiele mit neuen Leuten, die man kaum kennt, verbinden für einige Tage die unterschiedlichsten Individuen und sorgen für Spaß, Spannung und viel zum Lachen. Neue Ideen werden eingebracht und die Leute finden sich immer wieder zu neuen Ideen zu- sammen!"
F. 16 Jahre